Nr. 5 | Langeweile

Nr. 5

Zweisprachige Lektüre für kleine und große Menschen zum Thema LANGEWEILE

Mehr lesen

Jedes Kind verspürt ab und zu Langeweile. Dass dieser unbeliebte Gefühlszustand am Ende auch positive Effekte mit sich bringen und Auslöser für echte Entspannung oder neue Ideen und kreative Aktivitäten sein kann, darum geht’s in Papperlapapp Nr. 5.

In „König Kugelrund und das Loch im Socken“ verschwindet die Langeweile auf der Stelle, als seine Majestät einmal selbst zu Nadel und Faden greifen muss. Die Geschichte „Mir ist langweilig, sagt der Riese“ vermittelt mit Sprachwitz und feinem Humor, dass auch die einfachsten Spiele Langeweile vertreiben und enorm viel Spaß machen können. Die „Mitmachseite“ hält höchst wirksame Rezepte gegen Langeweile bereit. Und: Auch „Oli + Grant“ amüsieren sich nach anfänglicher Langeweile am Ende prächtig!

Zum Anhören, gelesen von Carina Thesak:

König Kugelrund
Mir ist langweilig

Erhältlich ist Heft Nr. 5 in acht Sprachkombinationen in unserem Shop.

Vector Smart Object8

Alle Hefte anzeigen

Weniger lesen