Nr. 7 | Zaubern

Nr. 7

Zweisprachige Lektüre für kleine und große Menschen zum Thema ZAUBERN

Mehr lesen

Zaubern zu können, wer wünscht sich das nicht – zumindest manchmal? Die Sache ist jedoch nicht so einfach. Oder doch? Papperlapapp Nr. 7 geht dem Thema spielerisch wie auch philosophisch auf den Grund. 

In „Simsalabim“ plagt sich der kleine Hase, den Zauberspruch seines Meisters korrekt auszusprechen. Schließlich gelingt ihm das Unterfangen: Er übertrumpft nicht nur seinen Meister, sondern auch die Hexe und die Fee. Im Märchen „Zaubermund“ verhält es sich ganz anders: Der Atemhauch eines Holzfällers führt uns vor Augen, dass wir selbst so manches Zauberkunststück vollbringen, ohne uns dessen bewusst zu sein. Diese wunderbare Idee greifen auch die „Gedankenspiele“ auf. Unsere Comic-Charaktere „Oli + Grant“ entdecken schließlich das einzigartige Zauberspektakel, das uns die Natur tagtäglich bietet: den Sonnenaufgang. Schönwetter vorausgesetzt.

Vector Smart Object8

Erhältlich ist Heft Nr. 7 in neun Sprachkombinationen in unserem Shop.

Vector Smart Object8

Alle Hefte anzeigen

Weniger lesen