Nr. 20 | Lesen und Schreiben

Nr. 20

Zweisprachige Lektüre für kleine und große Menschen zum Thema LESEN UND SCHREIBEN

Mehr lesen

In der Geschichte „Katrin kann es schon lange!“ von Sarah Maria Orlovský (Text) und Kristina Heldmann (Illustrationen) lässt sich die Protagonistin zunächst von ihrem älteren Bruder nerven, der damit angibt, dass er schon liest und schreibt. Aber dann zeigt sie es ihm und dem Rest der Familie: Auf ihre Art kann sie das nämlich auch – und zwar schon lange! Der „Buchstabendrache“ wiederum (Saskia Hula, Text, Christoph Abbrederis, Zeichnungen) wäre ja an sich ein friedliches Haustier – wenn er nicht alles, was geschrieben ist, auffressen würde. Bei Einkaufszetteln, Kalendern, Ordnern, Koch- und Märchenbüchern ist das besonders lästig. Was tun? Amir weiß die Lösung – und auch sie hat mit Sprache zu tun …

Vector Smart Object8

Erhältlich ist Heft Nr. 20 in zehn Sprachkombinationen in unserem Shop.

Vector Smart Object8

Alle Hefte anzeigen

 

Weniger lesen