PAPPERLAPAPP – Videoclip ab!

P wie purzelnde Buchstaben, P wie Plaudern über Papperlapapp: Das sind die Elemente, aus denen unser Film gebaut ist. Und: Zu Wort kommen darin NUR Kinder! Das war uns wichtig.

Die Produktion des Videoclips übernahm unser professioneller Partner ZONE MEDIA. Drehort für die Filmaufnahmen war ein Wiener Kindergarten, in dem sich täglich Kinder mit 23 (!) unterschiedlichen Erstsprachen versammeln. Ihre gemeinsame Sprache ist die Bildungssprache Deutsch.

Ein bisschen kamerascheu waren die kleinen Stars zu Beginn schon, ganz klar. Doch nach erstem Einsprechen erzählten sie mit Freude, was ihnen an Papperlapapp gefällt, was sie in unseren Heften bisher entdecken oder lernen konnten, wer ihnen vorliest – oder sogar, wem sie selbst vorlesen – und in welcher Sprache.

So vermittelt unser Videoclip authentisch und spielerisch die Idee von Papperlapapp. Und macht Lust aufs Vor-Lesen. Sehen Sie selbst! 

 

Awwwards