Papperlapapp zum Thema Bienen ist gelandet!

 

Bienen sind die wichtigsten Nutztiere der Welt. Der Frühling ist ihre emsigste Zeit. Für Papperlapapp Anlass genug, diesen kleinen Geschöpfen eine eigene Ausgabe zu widmen: Heft Nr. 6 stellt die Wunderwerke der Bienen vor, die sie für uns Menschen vollbringen.

In „Bienen, Blumen, Blütenstaub“ erlebt Flora auf dem Rücken der Biene Lolli eine spannend-lustvolle und zugleich lehrreiche Reise in die Welt der Honigbienen. Kleine Faktboxen bereichern die fantasievollen Illustrationen – und nähren mit Detailwissen die besonders Neugierigen unter uns. Einblicke in die Arbeit der Imkerin Emma eröffnet die Geschichte „Wie kommt der Honig ins Glas?“ Und wer dem Beispiel von „Oli + Grant“ folgt, wird bald Freude an einer Blumenwiese haben. Mehr noch: auch das gute Gefühl, die Honigbienen tatkräftig zu unterstützen. Wobei? Das verrät die brandneue Ausgabe …